Webseiten-Tag

für Selberbauer*Innen

Du willst Dein Webseitenprojekt erfolgreich umsetzen

 

Ich biete Dir die Möglichkeit in nur einem Tag Deine Webseite zu realisieren. Im Zentrum stehen vor allem die ganzen technischen Hürden. Glaube mir am Ende bist Du mit der Technik von Jimdo auf Du und Du, ihr seid schon bald die besten Freunde;)

 

Zusammen, ganz entspannt von zu Hause aus, erwecken wir gemeinsam Deine Homepage zum Leben. Seiten für Seite lassen wir Deine Ideen in Text und Bild zusammenfliessen und abends wirst Du glücklich verkünden;

 

Meine Webseite ist geboren, ich habe es geschafft!

Unsere Zusammenarbeit

Nachdem wir ein kostenloses Kennenlern-Gespräch geführt haben (vorgängig, an einem anderen Tag) um den Rahmen des Projektes grob abzustecken, treffen wir uns virtuell, Du an Deinem PC, ich an meinem. Oder in persona bei mir im Büro in Thun. 

 

Kennenlern-Termin gleich buchen

mit Klick auf das Bild


Wir starten zusammen via Zoom oder bei mir im Büro. Da ich damit Einblick auf Deinen Desktop habebitte ich Dich vorher alle Dokumente auf Deinem virtuellen Schreibtisch zu entfernen. Cool, ist das nicht gerade ein Ansporn wiedermal aufzuräumen ;).  

 

Danach folgt die Anmeldung/Registrierung bei Jimdo. Dieser Schritt kannst Du auch vor gängig machen, damit hätten wir bereits die ersten Minuten gespart😏 Halt  lies Dir weiter unten bitte zuerst den Artikel vom Achtung gut durch, damit Du Dich für die richtige Version entscheiden kannst. 

 

Wenn Du Dich für ein Design entschieden hast, können wir gemeinsam starten und Deine Webseite aufbauen. Seite für Seite erstellen wir Dein Angebot mit Bild und Text.

 

Damit unser Projekt auch zum erhofften, knalligen Webseiten-Freuden-Tag wird, bitte ich Dich um folgende Vorbereitung; 

 

Stöbere doch gemütlich in den Designes von Jimdo und suche Dir eine passende Vorlage aus. de.jimdo.com/designs/#/ keine Angst, das kann alles in Windeseile wieder geändert werden.

 

Vorgängig schicke ich Dir den Zoom-Link via E-Mail. Du musst also nur noch anklicken und schon sind wir virtuell miteinander verbunden.  

schau doch gleich mal rein;)

Achtung gut unterscheiden zwischen den Systemen Creator und Dolphin

Nicht verwirren lassen wegen der Coding-Funktion - Du musst NICHT programmieren können.

Diese Beschreibungen sind sehr ungünstig und können leicht verwirren.  Ich empfehle dringend das Creator-System zu wählen. Wie schon gesagt, Du musst NICHT programmieren können und es ist auch nicht sonderlich kompliziert. Dafür um einiges vielfältiger und lockerer im Ausdruck.( und erst noch kostengünstiger)

System Dolphin

Linke Abbildung "modernes Webdesign ohne Programmierer" damit sind wir sehr eingeschränkt. Hier geht es hauptsächlich darum, nur Bilder und Texte in vorgegebene Masken einzufügen. Das heisst, es sehen alle Webseiten mit diesem System ähnlich bis fast gleich aus. Und genau, das wollen wir nicht, da wir ja einen authentischen Auftritt umsetzen mit unserer sehr persönlichen Webseite. Zudem sind die Kosten höher als bei der Variante mit dem Creator. SEO ist auch erst in der Grow Version enthalten. 

Die Preise findest Du hier

System Creator

Rechte Abbildung "das System für Profis mit Coding-Funktion" können wir unsere Webseite viel individueller gestalten, wir haben viel mehr Möglichkeiten unseren eigenen Ausdruck im Design strahlen zu lassen. Es sind auch KEINE Programmierkenntnisse nötig. Es ist alles ganz einfach, wenn man sich ein bisschen eingelebt hat. 

Die Preise findest Du hier 

bitte ganz nach unten scrollen bis zu Pakete vergleichen


Überlege Dir im Vorfeld einen passenden Namen für Deine Webseite.

 

Halte Deine Bilder im Format JEPG oder png bereit. Am besten machst Du eine Dokumentenmappe auf dem Schreibtisch, damit wir keine Zeit verlieren um die Bilder in den Abgründen Deines Computers suchen zu müssen ;)


Das gleiche gilt für die Texte, wenn alles schön griffbereit ist, kommen wir schneller voran. 

Buche noch heute Dein kostenloses 

Deine Investition Fr. 1'000.--

exkl. Jahresgebühr Jimdo

Erlebnis Webseiten-Tag

Zusammen haben wir in ca. 8 Stunden die Grundwebseite erstellt. Da meine Kundinnen an diesem Tag das gesamte Handling selber machen, also erfahren, bleiben die Handgriffe hängen. Somit können sie danach beschwingt und autonom ihre Webseite selber pflegen. Die "trockene" Schulung nach der Erstellung fällt weg. In ihrer Ruhe und ganz entspannt wird erarbeitet, was endlich in die Welt will. Voller Freude verkünden sie; meine Webseite ist geboren, ich habe es geschafft!

Liebe Sylvia

Ich bin so dankbar, dass ich Dich gefunden habe. Du erinnerst Dich sicher gut, Sichtbarkeit und elektronische Medien waren kein Thema für mich. Aber um meinen Seelenplan zu verwirklichen, durfte ich das nun von Dir lernen. Dein sehr sympathisches, liebevolles und empathisches SEIN, hat mir sofort mein Herz geöffnet.

Die Neuro Grafischen Bilder, welche wir zusammen gemalt haben, öffneten meine einengenden Gedanken. Du hast mir schon da alles wunderbar erklärt, und die Bilder gaben mir zusätzlichen Mut. Das Malen finde ich zusätzlich eine wunderbare Art, sich gegenseitig kennen zu lernen.

Du hast mir auch ein wunderschönes Logo kreiert. Es strahlt genau so hell wie ich mir das vorgestellt habe. Auf „mein“ Logo habe ich nur positive Reaktionen erhalten, auch von Menschen wo ich das nie erwartet hätte. Ein grosses Danke auch dafür, dass Du mich immer ermuntert hast auf mein Herz und Bauch zu hören.

Der grösste Knackpunkt hattest Du mit mir sicher bei der Webseiten Gestaltung. Mit riesiger Geduld hast du mir einige Schritte drei Mal erklärt und mir damit Sicherheit und Mut gegeben. Jedenfalls fühle ich mich nun bereit, meine Webseite selbst weiterzuführen. Ja, und falls doch mal eine Unsicherheit auftreten sollte, weiss ich, dass ich bei dir Hilfe holen kann.

 

Alles Liebe Ruth

www.energiestube.ch

Die Zusammenarbeit mit Sylvia war leicht, schnell und unkompliziert. Sie hat mir alles gut erklärt, schon in den Vorbereitungen. So konnten wir das Umstellen von alt auf neu sehr einfach vollziehen. Was zuerst ein Ersorgen war - ist heute eine lebendige Webseite, die ich so einfach jederzeit umgestalten kann. Ihre Tipps sind sehr wertvoll. Sie nimmt es genau und unterstützt mich dort, wo nötig. Ich möchte ihr danken für diese tolle Erfahrung. 

www.funcke-pia.ch

Ich hatte anfangs versucht, meine Webseite irgendwie selbst zu erstellen und kam immer wieder an meine Grenzen. Auch die Tools des ausgewählten Webseitenanbieters halfen mir nicht über das „Ungeheuer“ der Technik oder durch meine Widerstände in die Sichtbarkeit und mich der ganzen Welt zu zeigen. 

Über mich und meine Berufung zu schreiben, entsprechende Texte zu verfassen, fiel mir richtig schwer und ich scheiterte mehrmals, wirklich auf den Punkt zu kommen.

 

Durch die Zusammenarbeit mit Sylvia löste sich der Knoten nach und nach. 

Sylvia führte mich mit ihrem tiefen Feingefühl,  Flexibilität und sozusagen mit 

„Engels-Geduld“  geschickt Schritt für Schritt durch meine Widerstände hindurch, manchmal so sanft, dass ich es kaum merkte.

 

Mit ihrer großen Liebe zu ihrer Arbeit, gepaart mit umfassender Kompetenz und ihrer Gabe der Spürigkeit und Sanftheit hatte ich manchmal das Gefühl, mit einem Engel zu arbeiten. Sylvia führte mich Schritt für Schritt, genau in meinem Tempo und ich fühlte mich in jedem Moment angenommen und geschätzt. Das half mir persönlich sehr, dran zu bleiben und die unterschiedlichen Aufgaben zu meistern. 

Ich durfte von Liebe und großer Kompetenz getragen, ganz sanft in meine Sichtbarkeit hineinwachsen, bis ich voller Stolz und Freude meine eigene Webseite freischalten konnte. 

 

Für diesen Erfolg bin ich Dir sehr dankbar, Sylvia. Mit Deiner Hilfe wurde sie strahlend und wunderschön. Ohne Dich hätte ich das nicht geschafft!

Die Arbeit mit Dir hat mir so viel Freude gemacht und richtig viel Spaß. Gepaart mit Deinem enormen „know how“ bist Du das Geschenk für mich, das ich brauchte, um mich überhaupt an diese Challange heranzuwagen und diese letztendlich erfolgreich abzuschließen.

 

Ich freue mich schon auf die nächsten Projekte mit Dir und kann jedem Menschen, der Hilfe in Zusammenhang mit seiner Webseite benötigt, die Zusammenarbeit mit der für mich weltbesten Webseiten-Hebamme von ganzem Herzen empfehlen.

 

Herzlichst

Conny Steinglein

www.connystenglein.com