Webseitentext
Der Einfluss des Wortes ist ungetrübt. Auch wenn die Welt und ihre Bewohner immer mehr zum Bilderbuch tendieren. Unser Denkapparat ist so vielen visuellen Reizen ausgesetzt. Wir werden täglich überflutet von Aufmerksamkeit, die eingentlich kein Mensch braucht. Darum ist es um so wichtiger, den Worten ihren Stellenwert wiederzugeben. Die Menschen neugierig zu machen mit dem, was wir zu sagen haben. Auf eine feine, spürbare und doch klare Art und Weise.

Webseiten-Design
Was machst Du, wenn Du an einem Laden vorbeikommst, den Du noch nicht kennst? Richtig, Du siehst Dir erstmal das Schaufenster an! Und je nach dem ob Dir gefällt, was Du siehst betrittst Du das Geschäft oder Du schlenderst gemütlich weiter. Genau so verhalten sich die Webseitenbesucher. Wenn Du es schaffst, Deine Startseite so einladend zu gestalten, dass die "vorbeikommenden" Besucher "den Laden betreten", ist der erste Schritt getan.

Logo
Du fragst Dich gerade, ob und wieso genau, Du in mich investieren sollst. Ich gebe Dir einen guten Rat. Tu es! Weisst Du, ich habe noch ein paar Aufgaben mehr, als nur gut auszusehen...

Das Feuer in mir brennt. Wärme erfüllt mein ganzes Sein. Da ist eine Idee, ein Gefühl, es lässt mich einfach nicht mehr los. Alles um mich herum wird unwichtig, in diesem Moment... Kommt Dir das bekannt vor?

Deine Webseite läuft, wie Dein Geschäft auch. Du bist ausgebucht. Deine Zuhörer lieben Deine Vorträge und Deine Workshops machen eine menge Spass. Aber hoppla, an jeder Veranstaltung fragen Dich die Menschen nach Deiner Visitenkarte. Sie wollen die wesentlichen Informationen auf einen Blick. Doch leider stehst Du mit leeren Händen da. Ein bisschen peinlich, nicht...

Wenn es darum geht ein Logo, Visitenkarten oder eine Webseite zu erstellen, ist es hilfreich, das Gesetz der Farben etwas genauer zu betrachten. Jede Farbe, die wir wahrnehmen, löst verschiedene Emotionen und somit im Unterbewusstsein unterschiedliche Reaktionen aus.

Webseiten-Gestaltung
Die eigene Webseite zu erstellen kann so eine Freude machen! Doch, glaube mir, es geht zwar nicht in 5 Minuten, wie die Werbung so schön verspricht aber wenn Du mal drin bist, ist da so eine Energie.... und plötzlich wächst Du über Dich hinaus.