Farbpsychologie trifft Neurographik 

2 Tages Workshop

28. und 29. Dezember in Laupersdorf

und Nein, Du musst nicht zeichnen können, ehrlich versprochen!

was wir machen werden

Tag 1

Am ersten Tag wirst Du eingeführt in die Wirkungsweise der Farben.

 

Im Alltag reagieren wir permanent auf äussere und innere Schwingungen, diese lösen Reaktionen wie Freude, Glück und Zufriedenheit, aber auch Ärger, Wut und Zorn aus. Farben sind Schwingungen, über die wir Ruhe, Entspannung, Ausgeglichenheit, Sicherheit und Wohlgefühl erzeugen können. Die Lebensbegleitung mit Farben beruht auf dem Ausgleich von Disharmonie auf der energetischen und informativen Ebene. Farben können chemische Veränderungen innerhalb unseres Körpers hervorrufen und damit Heilprozesse bei körperlichen und psychischen Krankheiten unterstützen. Durch die Kraft der Farben, wird das Gleichgewicht wieder hergestellt.

 

Tag 2

 

Am zweiten Tag erstellst du Dein Visions Board und stimmst Dich mit Hilfe der Neurographik kraftvoll auf das neue Jahr ein. 

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ursula Wenk, der Farbenfrau, welche Dich durch den ersten Tag begleiten wird. www.farbenfrau.ch

 


Dieser Workshop ist für Dich

  • wenn Du Deinem Unterbewusstsein Raum und Beachtung schenken willst
  • wenn Du schon immer mal was Neues ausprobieren wolltest
  • wenn Du neugierig Deine kindliche Seite wieder entdecken willst
  • wenn Du eintauchen und erfahren willst, welche Kraft Farben haben können
  • wenn Du den Blick ins nächste Jahr mal ganz anders "wagen" willst

Datum: Mittwoch, 28. 12. 22 und Donnerstag, 29. 12. 22

Zeit Mittwoch: 09.h bis 17.h Mittagspause ca. 1 Std.

Zeit Donnerstag: 09.h bis 16h Mittagspause ca. 1 Std. 

Ort: Energy Park Laupersdorf

 

Deine Investition Fr. 490.-- 

inkl. Pausensnacks, Wasser, Kaffe und Material 

 

Mitbringen

Mittagessen bitte selber mitbringen. Kühlschrank steht zur Verfügung.

 

Bei Fragen melde Dich gleich hier

Die Neurographik ist eine Achtsamkeits-Methode, die Augen, Herz, Körper und Verstand miteinander verbindet. 

  • ich sehe - in meinem Innern und auf dem Blatt, das vor mir liegt
  • Gefühle werden aktiviert
  • Empfindungen werden wahrgenommen
  • Körperreaktionen werden durch das Zeichnen provoziert
  • Es zeigen sich Erkenntnisse auf den unterschiedlichsten Stufen

Die Neurographik ist

  • eine Sprache
  • ein Prozess
  • der Zeichnende, die Zeichnende und nicht die Zeichnung
  • eine Brücke zwischen Ratio (Verstand) und Intuition (Unbewusstem)
  • eine kreative Transformations-Methode mit Pep

mit der Neurographik erschaffen wir

  • einen neuen positiven Eindruck zu einem Thema
  • neue Wege zur Auflösung von verhärteten Vorstellungen
  • spielerisch neue Möglichkeiten zur Bewältigung von alten Themen
  • neugierig neue Wege zu unserem Ziel

 

Hast Du gewusst

  • dass regelmässig  kreatives Beschäftigen enorme Auswirkungen auf Deinen Denkapparat hat, da dadurch die Gehirnhälften besser zusammenspielen
  • dass Du durch kreatives Gestalten schwierige Empfindungen entspannen und besser verstehen kannst
  • dass der achtsame Prozess, unterstützt durch die Kreativität und die Farben, Dich in eine höhere Schwingung bringt

 

Du kannst Dir etwas Gutes tun, Dir Zeit schenken, Deine Schöpferkraft erwecken und aus Deinem Innersten Deine Ressourcen aktivieren und Dich dadurch neu ausrichten...

 

 

Die Neurographik  ist für mich fallen lassen, alles loslassen, meinen Kontrollturm verlassen, einfach nur still sein, nur hinhören und empfangen. Dabei passiert etwas, ein Gefühl erwacht zum Leben, der Weg ist ausgelegt mit Schönheit und Freude. Es entstehen Brücken und es wird sichtbar was ist und was werden kann.

und sie ist...

...ein nonverbales Gespräch mit Deinem Höheren Selbst - inkl. Antwort, die Dir geliefert wird :-)
...tiefes Eintauchen in Dein Unterbewusstsein bis zu Deinem Unbewussten - es ist alles in Dir und breit seine Kraft entwickeln zu dürfen
...ein Ausdruck von Deinem Thema in seiner ganzen Gesamtheit - Deine Gedanken werden sichtbar


und sie kann..

...Deine Neuronen neu formatieren :-) die Vernetzung in Deinem Hirn kann sich neu ausrichten - das hat Auswirkung auf Deine Handlungen - ohne bewusstes manifestieren, 21 Tage Übungen, anstrengen, dranbleiben etc.  Einfach nur zeichnen, sich fallen lassen, zeichnen, zeichnen und nochmal zeichnen. Die Farben unterstützen Deinen Prozess zusätzlich in ihrer kraftvollen Leichtigkeit. 


...unsere Realität modellieren. Wir decken auf, wir fordern, wir lösen, wir lassen geschehen, wir strukturieren, wir geniessen, wir harmonisieren, wir entspannen, wir erzeugen, wir entdecken, wir bringen in Beziehung, wir verbinden, wir stärken, wir entladen, wir erneuern, wir verändern, wir richten aus, wir bringen unseren Prozess in Gang.


Es werden alle Sinne angesprochen

  • sehen - Du siehst, wie sich die Linie übers Blatt schlängelt
  • hören - Du hörst, wie der Stift über die raue Oberfläche des Papieres gleitet
  • fühlen - Du fühlst, was die Geschichte vor Dir auf dem Blatt gerade erzählt
  • spüren - Du spürst, wie sanft oder holprig der Stift seinen Weg sucht
  • riechen - Du riechst den Duft vom Edding, wenn er die Feldlinien und die Fixierung findet

Höre die Geschichte Deiner Zeichnung

lasse geschehen und geniesse

Wenn Du informiert bleiben willst, was so in meinem ArtGrafik-Universum abgeht, dann melde Dich gleich hier für Deine regelmässigen AG-Nachrichten an.
Wenn Du informiert bleiben willst, was so in meinem ArtGrafik-Universum abgeht, dann melde Dich gleich hier für Deine regelmässigen AG-Nachrichten an.


Anmeldeformular ArtGrafik Nachrichten

Ihre E-Mail Adresse wird an CleverReach zum technischen Versand weitergegeben. Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen und zwischen speichern. Sie können dem widersprechen. (Widerrufsrecht).